Über uns

Am 14. Dezember 2002 holten wir "Cassiopeia vom Kastell Stegraifepach" (Cassi) zu uns nach Hause. Eine Bereicherung, die ich mir aus meinem Leben bald nicht mehr wegdenken konnte. Ich wollte einen Hund und bekam viel mehr. Wer hätte sich das gedacht? Ich übernahm Verantwortung, kümmerte mich um Ausbildung, Haltung und Pflege und bekam dafür einen Freund und Begleiter, der mir schon nach zehn Minuten Abwesenheit immer wieder freudig entgegenkam und mich begrüßte, der zu jeder Tages- und Nachtzeit bereit war, mit mir einen Spaziergang zu machen, der mit mir ein Team war, wenn es um Prüfungen ging und der auch einmal geduldig den ganzen Tag bei meinen Füßen lag und wartete, bis ich Zeit für ihn hatte.

Im Sommer 2007 erstürmte "Be Merry Bohemian Rhapsody" (Bohmi) aus unserem B-Wurf unsere Familie und unsere Herzen. Ein ungestümer Wildfang, der so viele Steicheleinheiten und Zuwendung braucht!

Die Jahre vergingen viel zu schnell und am 9. Jänner 2012 musste ich mich von meiner geliebten Cassi für immer verabschieden. Zu unserem Trost lebt sie in den vielen Welpen ihrer drei Würfe weiter.

Seit dem Frühling 2012 habe ich wieder eine Gefährtin: Als einzige Hündin aus unserem E-Wurf hat mir Bohmi "Be Merry Emerald Pearl" (Emma) - ein Enkerl meiner Cassi - geschenkt. Emma ist eine liebenswerte Hündin, die sich mit ihrem ausgeglichenen Wesen und ihrer fröhlichen Art schon einen festen Platz in unseren Herzen erobert hat.

Das sind Geschenke, die man nicht bezahlen kann. Ich halte es deshalb wie Carl Zuckmayer, der  meinte:

„Ein Leben ohne Hund ist ein Irrtum.“

 

ueberu1